Dies ist die archivierte WikiWoods-Seite, alle aktuellen Informationen unter www.wikiwoods.org
 
Übersetzungen dieser Seite?:
WikiWoods Logo: Baum, Blatt, Globus

 

Die ehemaligen Rieselfelder Arkenberge

Als 1985 das Klärwerk bei Schönerlinde gebaut wurde, legte man die Rieselfelder Arkenberge trocken. Auf den ehemaligen Rieselfeldern soll nun naturnaher Mischwald entstehen. Der Anfang wurde bereits in den 80er Jahren mit einer Pflanzung von amerikanischem Eschen-Ahorn und Pappeln gemacht. Dank Pflanzaktionen mit Kindern der Initiative „Plant for the planet“ wurden die letzten Jahre Eichen und Buchen nachgepflanzt. Die Aufgabe der WikiWoods-Freiwilligen war nun, anlässlich des „Internationalen Tag des Baumes 2011“ die Pflanzlücken mit 1000 Eichen, Erlen, Fichten und Buchenwildlinge zu füllen.

 
pflanzungen_pankow2011/ort.txt · Zuletzt geändert: 2011/05/01 17:31 von nicole
 
Recent changes RSS feed Creative Commons License Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki