Übersetzungen dieser Seite?:
WikiWoods Logo: Baum, Blatt, Globus

 

Pressemitteilung vom 16.7.2007

WikiWoods: Wir pflanzen den größten Wald der Welt!

Selbst etwas gegen den Klimawandel tun und sich gemeinsam mit anderen engagieren – über die neue Internetplattform „WikiWoods“ können sich Freiwillige auf der ganzen Welt finden, um gemeinsam neue Wälder zu pflanzen und dabei gewonnene Erfahrungen auszutauschen.

Egal ob Schulklassen, Familien oder Einzelpersonen - alle sind willkommen, als freiwillige Pflanzer mitzumachen. Umwelt- und Waldexperten können über die Plattform ihr Wissen einbringen. Durch Spenden wird ermöglicht, brachliegende Flächen für die Bewaldung zu kaufen.

Damit der Erfolg nachhaltig wird, soll der Wald entweder in Form von Naturschutzgebieten geschützt werden oder als Allgemeingut genutzt werden, um Natur- und Umweltschutz zu vermitteln.

Ingo Frost, Mitbegründer von WikiWoodsFreiwillige für die erste Pflanzaktion im Biesenthaler Becken gesucht!

Zwischen September und Oktober ist die erste lokale Baum-Pflanz-Aktion auf einer 5 ha großen Fläche der NABU-Stiftung Nationales Naturerbe nördlich von Berlin geplant. Gemeinsam werden wir ca. 25.000 Laubbäume in einen monotonen Lärchenforst pflanzen. So soll ein Mischwald entstehen, der vielen Tieren und Pflanzen wertvolle Lebensräume bieten kann und der resistenter gegen Sturm und Insekten ist. Freiwillige können sich ab sofort online eintragen. Infos unter: www.WikiWoods.org.

Ingo Frost, Mitbegründer von WikiWoods, erklärt: „Während auf der einen Seite versucht wird den CO2-Ausstoß zu reduzieren, wollen wir durch großflächige Aufforstung CO2 aus der Atmosphäre wieder binden.“

Kontakt: Karin Beese, Tel.: 0163 275 3013, Email: info(at)WikiWoods.org

 
pressemitteilung_16.07.2007.txt · Zuletzt geändert: 2009/04/04 00:54 (Externe Bearbeitung)
 
Recent changes RSS feed Creative Commons License Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki