Dies ist die archivierte WikiWoods-Seite, alle aktuellen Informationen unter www.wikiwoods.org
 
Übersetzungen dieser Seite?:
WikiWoods Logo: Baum, Blatt, Globus

 

Die Eindrücke und Dokumentationen von Euch helfen neuen WikiWoodlern, die selbst planen sich an Pflanzaktionen zu beteiligen. Also: Nur Mut - einer macht den Anfang!

Buchen-Pflanzung im NSG Bollwinwiesen/Golliner See

Zum Start in die neue Pflanzsaison haben wir ein Projekt der besonderen Art für euch ausgetüftelt: Fernab der Zivilisation werden wir in der Schorfheide unser Camp aufschlagen, eine Kiefern-Monokultur mit kleinen Buchen unterpflanzen und abends am Feuer ein opulentes Mahl bereiten. Es gibt keine festen Behausungen, keine Sanitäranlagen und keine Busverbindung - dafür aber viel Natur und so einige Mitstreiter, die sich das mit dir zumuten möchten!

Ziel ist es langfristig, im Naturschutzgebiet einen Kiefernforst in einen Laub-Mischwald umzuwandeln. Bis es soweit ist, sind noch einige Pflanzaktionen nötig - die WikiWoods-Aktion in diesem Herbst ist die Initialzündung!

  • (16.) 17./18. Oktober 2009, zwischen Templin und Joachimsthal
  • ca. 20 Teilnehmer, 2000 kleine Rot-Buchen (50-80 cm) sind in der Baumschule bestellt
  • Flächeneigentümer: Michael-Succow-Stiftung
  • Treffpunkt: Samstag, den 17.10.09 um 9:15h am Bahnhof Templin. Von dort gemeinsam mit dem Drahtesel zum Pflanzcamp od. mit dem Auto-Shuttle. Für die von Berlin Anreisenden heißt das: 7:49 Uhr ab Berlin Gesundbrunnen(RE 5 Ri. Stralsund) bis Löwenberg, dort umsteigen in die RB 12 (Ri. Templin) ab 8:31h, Ankunft um 9:12h in Templin. Für gemeinsam aus Richtung Berlin per Bahn anreisende Mitpflanzer kann WikiWoods die Kosten für Brandenburg-Tickets (je 5 Personen) übernehmen. → unbedingt über unten stehende Adresse anmelden. Ihr bekommt dann weitere Infos zur Anreise per Mail zugeschickt!

Update: Wer verspätet in Templin eintrifft, kann auch mit dem Bus nach Gollin fahren: 10:49 Uhr Linie 508 ab Templin, ZOB in Richtung Bebersee bis Gollin, Dorf. Von dort 1 Km zu Fuß. Achtung: Rufbus! Telefonische Voranmeldung bis 60 Min. vor der Fahrt unter 03987/700752). * Gekocht wird über dem Lagerfeuer. Die gemeinschaftliche Zubereitung von warmen Mahlzeiten (vegetarisch) wird von WikiWoods organisiert und finanziert. Es darf mitgekocht werden! Bitte für den Hunger zwischendurch selbst etwas mitbringen. Kleine Bereicherungen z.B. für das gemeinsame Frühstück sind auch gerne gesehen. Bitte unbedingt eigenes Geschirr + Besteck + ggf. Thermoskanne mitbringen

  • Unterbringung: Pflanzcamp mitten im Wald, jeder bringt private Zelte (+ Isomatte + Schlafsack) mit. Waldtoilette (mit Schäufelchen) + kein fließend Wasser, d.h. „Katzenwäsche“. Wir bringen Wasser in Kanistern/Wasserblasen etc. mit


Mitbringen:

  • festes Schuhwerk
  • dem Wetter entsprechende Kleidung
  • warmer Schlafsack u. Isomatte, Zelt
  • etwas Verpflegung (s.o.)
  • Geschirr + Besteck, ggf. Thermoskanne
  • Spaten + Arbeitshandschuhe falls vorhanden (ca. 10 Stk. sind bereits von WikiWoods organisiert)
  • gerne auch ein Musikinstrument o.ä. für den Abend am Lagerfeuer…
 
gollin2009/start.txt · Zuletzt geändert: 2011/09/13 23:10 von ifrost
 
Recent changes RSS feed Creative Commons License Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki